PROFESSIONELLE MUNDHYGIENE – DentalSPA

Erhalt der Zähne und Kaufähigkeit

Zahnärztliche Prophylaxe ist die entscheidende Behandlung für den Erhalt der Zähne und Kaufähigkeit. Die Besiedelung des Mundinnenraumes durch Mikroorganismen stellt einen natürlichen, biologischen Prozess dar. Zu diesen Mikroorganismen gehören auch Bakterien. Hier gilt es, langfristig ein gesundes Bakteriengleichgewicht im Mundinnenraum zu erzielen.

Hauptfaktor für die Erkrankung der Zähne ist der Zahnbelag, besser bekannt als Plaque. Wird dieser nicht richtig und regelmäßig entfernt, kommt es zu Zahnstein. Das führt oft zu schmerzhaften Zahnerkrankungen wie Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis. Bleiben diese Erkrankungen unbehandelt, kann der Knochen in Mitleidenschaft gezogen werden. Die dadurch entstehende Instabilität bewirkt im schlimmsten Fall den Verlust des Zahnes.

Abhängig von den individuellen Risikofaktoren unserer Patienten unterscheiden wir in:

• Allgemeine Erhaltungstherapie ohne wesentliche Risikofaktoren
  • Prophylaxe in Kombination mit Kariesprophylaxe zur professionellen Verhinderung von neuer Karies
  • Weitgehende Parodontal-Prophylaxe ohne die Notwendigkeit einer zusätzlichen Parodontitis-Behandlung
  • Initialtherapie zur Vorbereitung einer weitgehenden Parodontitis-Behandlung
  • Erhaltungstherapie nach Abschluss einer weitgehenden Parodontitis-Behandlung

Professionelle Zahnreinigung mindestens zwei Mal im Jahr!

Empfehlenswert ist, die professionelle Zahnreinigung mindestens zweimal im Jahr. Für Patienten, die bereits Zahnfleischtaschen haben, ist die professionelle Zahnreinigung alle drei Monate empfehlenswert. Auch Patienten mit Implantaten oder Zahnersatz sollen drei bis vier Mal im Jahr zur Zahnreinigung.

Studien belegen, dass Parodontitis das Risiko für Diabetes, Herzinfarkt oder Schlaganfall erhöht. Gesund beginnt im Mund – gepflegte Zähne haben entscheidende Anteil an unserem Wohlbefinden.

Wir helfen Ihnen mit einem professionellen Zahnpflege Konzept die Gesundheit und Ästhetik Ihrer Zähne zu erhalten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin in unserer Zahnarztpraxis BOSSCLINIC Wien, unter (+43) 01 512 90 30 oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung.

...your smile is always a good investment…